Zutaten:
1 Kg Kürbisfleisch
2 Zwiebeln
4 Möhren
4 Kartoffeln
1 l Gemüsebrühe
2 Knoblauchzehen
1 Becher Sahne
1 Kg Hühner- oder Putengulasch
etwas Öl
Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie
Zubereitung:
Das Kürbisfleisch ohne weiche Stellen und die Zwiebeln grob würfeln. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden und die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen, dann Möhren, Kartoffeln und Kürbis dazugeben und ebenfalls kurz mit anschwitzen und das Ganze mit der Gemüsebrühe angießen, eventuell noch mit Wasser nachgießen, so daß das Gemüse fast mit Flüssigkeit aufgefüllt ist. Nun noch die Knoblauchzehen fein gehaxkt oder gequetscht dazugeben und die Suppe im geschlossenen Topf solange köcheln lassen bis die Zutaten gar sind. Gleichzeitig das Fleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfefer würzen und gar werden lassen. Sobald die Zutaten der Suppe weich gekocht sind, diese mit einem Pürierstab durchpürieren, den Becher Sahne zugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Danach das fertig gegarte Fleisch in die Suppe geben und mit viel Petersilie bestreuen.
Tipps:
Sollte der ein oder andere eine Zutat nicht mögen, kann er diese einfach weglassen oder durch eine andere ersetzen. Man könnte beispielsweise auch Zucchini dazugen.
Wer nur eine Gemüsesuppe möchte, läßt das Fleisch einfach weg. Die Suppe schmeckt auch ohne prima.