Zutaten:
300 g Mehl
250 ml Milch
250 g Käse
2 Paprika
1 Zwiebel (oder Tomate)
250 g Salami oder Schinken oder Fleischwurst
3 Eier
Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
Zubereitung:
Käse reiben. Paprika, Salami, Zwiebel kleinschneiden. Alles vermischen. Dann Mehl zugeben und noch einmal mischen (am besten in einer festschließenden Schüssel mit Deckel kräftig schütteln). Milch und Eier zusammen aufschlagen und dann auch in die Schüssel geben. Alles noch einmal kräftig vermischen (schütteln). Dann werden noch Salz, Pfeffer und Pizzagewürz zugegeben und die ganze Masse noch einmal kräftig gerührt. Zum Backen streicht man die Masse in eine gefettete Springform oder Silikon-Tortenform. Gebacken wird bei ca. 200 Grad (Umluft ca. 170 Grad) etwa 30 Minuten lang.
Tipps:
Die Fleischzutaten können auch gemischt werden (z.B. 100 g Salami und 150 g Schinken).
Milch und Eier vermischt man am besten mit einem Schüttelbecher.
Würzen sollte man natürlich nach eigenem Geschmack.