Zutaten:
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 grüne Paprika
1 Zwiebel
1 Gurke
1 Dose Gemüsemais (340 g)
1 Dose rote Bohnen (420 g)
2 Tütchen Salatsoßenpulver (Salatkrönung o. Ä.)
6 Eßlöffel Olivenöl
6 Eßlöffel Wasser
Zubereitung:
Das Salatsoßenpulver mit Olivenöl und Wasser gründlich verrühren. Die Gurke schälen und in Scheiben oder Würfel schneiden und in die Soße geben. Die Zwiebel schälen und fein hacken und ebenfalls dazugeben. Nun erstmal umrühren. Dann die Paprika putzen und in Stücke schneiden. Den Gemüsemais abtropfen lassen und mit den Paprikastücken auf den Salat geben. Dann die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen und kurz mit warmem Wasser abspülen. Die Bohnen ebenfalls auf den Salat geben. Nun alle Zutaten gut mit der Soße verrühren und etwa eine halbe Stunde ziehen lassen.
Tipps:
Wenn man immer wieder eine andere Soßenpulversorte verwendet, schmeckt der Salat bei gleichen Zutaten immer wieder anders.
Wer mag, kann ja auch mal andere Zutaten verwenden und mir vom Ergebnis berichten.
Falls Tomaten für den Salat verwendet werden, sollte man besser 2 Eßlöffel Wasser weniger in die Soße geben, da Tomaten ganz schön wässern.